Stellenausschreibungen

Das zu „The Leading Hotels of the World“ gehörende Hotel Palace Berlin bietet seinen Gästen 278 modern eingerichtete Zimmer und Suiten sowie 17 hochwertige Veranstaltungsräume mit einer Gesamtfläche von 2400m². Das Gourmet-Restaurant „first floor“ ( 1 Michelin Stern ) mit Küchenchef Matthias Diether sowie die Marke „Gourmet Catering by Hotel Palace“ runden das Portfolio des renommierten sowie privat geführten Hotels mit 5-Sterne Service ab.

Persönlichkeiten bevorzugen persönliche Hotels

Für Details und Vorabinformationrufen rufen Sie uns gerne jederzeit an. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: a.urban@palace.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:

Sales Manager MICE (m/w)

Ihr Ziel ist die Erreichung der Hotel Umsatzziele anhand des erstellten Budgets, mit Hauptaugenmerk auf den Bereich MICE.


Allgemeine Aufgaben:

  • überzeugte Umsetzung der Hotelphilosophie und Orientierung an der Zielsetzung des Hotels
  • Steigerung der Gästezufriedenheit durch individuellen und persönlichen Service im Rahmen der Hotelstandards
  • produktive und kollegiale Zusammenarbeit mit alle Abteilungen
  • ständiges Informieren über Neuerungen und Veränderungen durch Fachzeitschriften
  • Austausch mit Kollegen und Messebesuche nach Absprache
  • Erfüllung der erstellten Arbeitsaufgaben nach den Richtlinien des Hotels
  • Repräsentation des Hotels durch positives Verhalten und ein gepflegtes Erscheinungsbild auch ausserhalb des Hotels
  • Mitwirkung bei „Manager on Duty“ Diensten

Persönliche Aufgaben:

  • Neukundenakquise im Bereich MICE, und sekundär Coporate in einem festgelegten
  • Postleitzahlengebiet
  • Kundenbetreuung bestehender MICE und Vertragskunden
  • Kundenkontakte (persönlich und telefonisch) anhand von Vorgaben
  • Kundenbindung durch entsprechende Aktivitäten
  • Akquise von Buchungen zu Messen und Kongressen
  • Durchführung von Hausführungen
  • Teilnahme an Messen und Durchführung von Verkaufsreisen
  • Pflege aller Kundendaten in Suite8 und korrekte Eingabe von Aktivitäten anhand von Vorgaben
  • Unterstützung bei der Erstellung des Budget und Marketingplans
  • Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen
  • Mailings an Kunden im zugeteilten Postleitzahlengebiet
  • Teilnahme an Sales- und Team-Meetings
  • monatliches Reporting
  • Erstellung eines persönlichen Actionplans anhand dessen die Verkaufsaktivitäten für das Jahr umgesetzt werden
  • analytische Bewertung des eigenen Markts und Ableitung relevanter Aktivitäten und Strategien
  • ständige Markt- und Mitbewerberbeobachtung

Stellenanforderung:

  • Gepflegtes Äußeres, gutes Erscheinungsbild, sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Ehrliches, verbindliches, freundliches, verantwortungsbewusstes und hilfsbereites Auftreten
  • Kostenbewusstsein, Termintreue und Ordnung
  • strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Gutes Organisationstalent

Wir bieten Ihnen:

  • ein attraktives Gehalt und Bonussystem
  • gute interne und externe Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten
  • jede Menge Herausforderungen und Karriereperspektiven
  • ein Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eines inhabergeführten Luxushotels

Unser dynamisches, hoch motiviertes Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen.

Für Details und Vorabinformation rufen Sie uns gerne jederzeit an. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: s.sondermann@palace.de


Commis de Rang (m/w) Bankett/Catering

für unseren Bankett- & Konferenzservice

Unser motiviertes Bankettteam sucht Verstärkung! Wenn Sie über eine Hotel- oder Restaurantfachausbildung verfügen, ein offenes, charmantes Wesen haben und die Arbeit im Bankett Ihre Leidenschaft ist, möchten wir Sie kennenlernen. Wir freuen uns, wenn Sie bereits Erfahrung in der Luxushotellerie sammeln konnten und nun bereit für den nächsten Schritt sind, um und unsere Oberkellner in jeder Hinsicht zu unterstützen.

Wir haben 17 Veranstaltungsräume, die unseren Gästen für vielfältige Veranstaltungen zu Verfügung stehen. Zudem führen wir Caterings durch. Wir bieten Ihnen alle Vorteile eines privat geführten Hauses wie z. B. ein umfassendes internes und externes Schulungsprogramm sowie eine gezielte Karriereförderung. Sie sind uns wichtig und wir fördern gerne ihre Entwicklung.

   Wir bieten Ihnen:

  • ein gutes Arbeitsklima in einem gut eingespielten Team
  • eine leistungsgerechte Bezahlung
  • eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem renommierten, privat geführten Hotel
  • Ihre persönliche Weiterentwicklung und Karriereplanung durch zahlreiche umfassende interne und externe Schulungsprogramme
  • eine verantwortungsvolle Aufgabe
  • einen sehr mitarbeiterorientierten Führungsstil
  • Teambuilding
  • ein wunderschönes Personalrestaurant mit eigenem Koch
  • Mitarbeiterfeiern und Anerkennung besonderer Leistungen

Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe Ihres frühesten Eintritttermins an: p.schoening@palace.de.


Front Office Service Agent (m/w)

In dieser Position sind Sie mit dem Team erster Ansprechpartner für alle internen und externen Telefonanrufe.

Sie betreuen telefonische Gästeanfragen und -wünsche  und arbeiten eng mit allen Abteilungen zusammen. Flexibilität, Motivation, Teamgeist und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Sie lieben es, Gastgeber zu sein und besitzen ein sicheres Auftreten. Auch bei größerem Arbeitsaufkommen agieren Sie souverän und mit Übersicht.  Sie sind eine offene, kommunikative und verbindliche Persönlichkeit und beherrschen mindestens die deutsche und englische Sprache umfassend.  Wir freuen uns, wenn Sie noch weitere Fremdsprachen beherrschen.

Zu Ihren Aufgaben in unserem „Guest Service Center“ gehören unter anderem:

  • Erfüllung aller Gästeanfragen und -wünsche
  • Entgegennahme der Roomservicebestellungen
  • Entgegennahme von Reservierungen für unsere Restaurants sowie aller Special Events
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, wie z.B. Housekeeping, Technik, Front Office und Room Service
  • Betreuung der Qualitätssoftware „Triton“ 
  • Betreuung der Gäste im Business Center
  • Beschwerdemanagement

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach
  • Erste Berufserfahrung in der Hotellerie (Front Office von Vorteil)
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 
  • Freude am Umgang mit unserem internationalen Gästekreis
  • Kenntnisse in den Programmen "Fidelio Suite 8",  "MS Office" , dem Qualitätsprogramm "Triton" und der sichere Umgang mit dem Kassensystem "Micros 9700" sind eine gute Voraussetzung

Diese Position ist ideal, wenn Sie sich Richtung Front Office/Guest Relation weiterentwickeln möchten.

Das bieten wir Ihnen:

  • ein gutes Arbeitsklima in einem gut eingespielten Team
  • eine leistungsgerechte Bezahlung
  • eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem renommierten, privat geführten Hotel
  • Ihre persönliche Weiterentwicklung und Karriereplanung durch zahlreiche umfassende interne und externe Schulungsprogramme
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem begeisterungsfähigem Team 
  • einen sehr mitarbeiterorientierten Führungsstil
  • Teambuilding, ein wunderschönes Personalrestaurant mit eigenem Koch, Mitarbeiterfeiern und Anerkennung besonderer Leistungen


Gerne stehen wir Ihnen für Fragen telefonisch zur Verfügung und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per Email, inklusive Ihres Bruttogehaltswunsches und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.


Rezeptionist (m/w)

ab sofort

Wir sind "das Gesicht in der Menge" - unser privat geführtes Gourmet- und Tagungshotel zeichnet sich durch einzigartige Qualität und unvergleichliche Flexibilität sowie permanente Weiterentwicklung des Produkts aus.

Zu Ihren Aufgaben am Empfang gehören unter anderem:

  • Check In/Check Out
  • aktiver Verkauf von Dienstleistungen und Angeboten
  • Erfassen und Buchen von Zusatzleistungen
  • Gästebetreuung
  • Verwaltung der Hotelkasse

Was wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Hotellerie
  • gute sprachliche Kenntnisse (Deutsch, Englisch)
  • Kenntnisse in FIDELIO `Suite 8`
  • selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • sie sind ein herzlicher Gastgeber und versierter Dienstleister
  • sie verfügen über ein offenes, sympathisches Auftreten

Was wir bieten:

  • ein gutes Arbeitsklima in einem gut eingespielten Team
  • eine leistungsgerechte Bezahlung
  • ein attraktives Bonusprogramm
  • eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem renommierten, privat geführten Hotel
  • Ihre persönliche Weiterentwicklung und Karriereplanung durch zahlreiche umfassende interne und externe Schulungsprogramme
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem begeisterungsfähigem Team 
  • einen sehr mitarbeiterorientierten Führungsstil
  • Teambuilding, ein wunderschönes Personalrestaurant mit eigenem Koch, Mitarbeiterfeiern und Anerkennung besonderer Leistungen 

Wir bieten Ihnen alle Vorteile eines privat geführten Hauses wie z. B.  ein umfassendes internes und externes Schulungsprogramm sowie die gezielte Förderung Ihrer Karriere. Sie sind uns wichtig.

Nähere Auskünfte geben wir gerne.


Hausdamenassistent (m/w)

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie über eine abgeschlossene Hotelfachausbildung oder entsprechende Qualifikationen verfügen.

In dieser Position unterstützen Sie unsere Hausdame in folgenden Tätigkeiten:

  • Bearbeitung von Gästewünsche/-anfragen
  • Sicherstellung der Einhaltung unserer anspruchsvollen Standards von „The Leading Hotels of the World“
  • Kontrolle der öffentlichen Bereiche auf Sauberkeit, technische Mängel und Sonderreinigungen
  • Kontrolle der Abreise- sowie Bleibezimmer auf Sauberkeit und technische Mängel
  • Pflegen von Reingungsdatenbanken sowie Lost & Found handling
  • Einteilungen vorbereiten, Sonderarbeiten verteilen und kontrollieren
  • Mithilfe bei Inventuren
  • Durchführung kleinerer Projekte

Das bieten wir Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem renommierten, privat geführten Hotel
  • Ihre persönliche Weiterentwicklung und Karriereplanung durch zahlreiche umfassende interne und externe Schulungsprogramme
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem begeisterungsfähigem Team 
  • einen sehr mitarbeiterorientierten Führungsstil
  • Team Building, ein wunderschönes Personalrestaurant mit eigenem Koch, Mitarbeiterfeiern und Anerkennung besonderer Leistungen 

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen telefonisch zur Verfügung und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per Email, inklusive Ihres Bruttogehaltswunsches und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an: a.urban@palace.de


Kantinenkoch (m/w) für unser Personalrestaurant

für unser Frühstücksrestaurant "Bon Dia"

In dieser Position sind Sie für die Verpflegung von ca. 100 Personen am Tag zuständig, und zwar für Frühstück, Mittagessen und die Bereitstellung des Abend Mise-en-Place.

Ihre Aufgaben:

  • Zubereitung des Personalessens auch in Hinsicht auf religiöse und kulturelle Belange
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufes
  • Kreative Anregungen zur Menü- und Speisengestaltung
  • Planung von „Thementagen“
  • Unterstützung der Bankett- und Frühstücksküche bei Bedarf

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Kochausbildung oder Hauswirtschaftslehre
  • Sie können wirtschaftlich arbeiten
  • Sie haben breitgefächerte Kenntnisse
  • Sie haben Erfahrung in der Teamverpflegung
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Organisationstalent und Belastbarkeit
  • Sie haben ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild

Wir bieten Ihnen:

  • Einen aufregenden Arbeitsplatz
  • Selbständiges Arbeiten
  • Ein motiviertes Team
  • Training & Entwicklung
  • Kostenlose Reinigung der Kochuniformen


Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin, bitte ausschliesslich per Email.
Für Vorabinformationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.


Etagenhelfer (m/w) Wäschefahrer/in

Wir  sind "das Gesicht in der Menge" - unser privat geführtes Gourmet- und Tagungshotel zeichnet sich durch einzigartige Qualität und unvergleichliche Flexibilität sowie permanente Weiterentwicklung des Produkts aus.

Für unseren Housekeeping Bereich suchen wir Mitarbeiter als Etagenhelfer, die die Office für unsere Cleaner mit Wäsche und guest supplies bestücken, sortieren, fahren und die Schmutzwäsche sowie den Müll aus den Offices entfernen. Es gibt zwei Schichten, eine Früh- und eine Spätschicht. Die Stelle ist Vollzeit für acht Stunden. Wir haben die rollende Woche, d.h. wir arbeiten am Wochenende. Wir freuen uns, wenn Sie Erfahrung in diesem Bereich haben, Sie können aber auch angelernt werden. Es ist eine körperlich anstrengende Arbeit, die Mitdenken und Organisationstalent erfordert, Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit in einem großen Team. Wir haben nur eigene Mitarbeiter und Sie wären fest im Hotel angestellt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per Email. Wir freuen uns auf Sie.

Fragen beantworten wir gerne unter 030 2502 1151.

 


Page / Wagenmeister (m/w)

im 3-Schicht-System

Unser Bellstaff-Team freut sich auf Verstärkung. Wir wünschen uns eine gepflegte, sehr verbindliche Persönlichkeit mit Führerschein, Fahrpraxis!!!, gerne mit Personenbeförderungsschein, sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen, guten Umgangsformen und Erfahrung in der Luxushotellerie. Sie begrüßen unsere Gäste, parkieren die Wagen, sind beim Gepäcktransport behilflich und sorgen für Ordnung und Sauberkeit in der Halle und auf der Vorfahrt.

Wenn Sie zuverlässig, tatkräftig, offen und freundlich sind, haben Sie die besten Voraussetzungen. Alles weitere, wie unsere umfangreichen Leading-Standards, lernen Sie in unseren Trainings.


Sie können uns gerne Ihre Bewerbung per Email an a.urban@palace.de  schicken oder einfach anrufen:030 2502 1151.