Stellenausschreibungen

Das zu „The Leading Hotels of the World“ gehörende Hotel Palace Berlin bietet seinen Gästen 278 modern eingerichtete Zimmer und Suiten sowie 17 hochwertige Veranstaltungsräume mit einer Gesamtfläche von 2400m². Das Gourmet-Restaurant „first floor“ ( 1 Michelin Stern ) mit Küchenchef Matthias Diether sowie die Marke „Gourmet Catering by Hotel Palace“ runden das Portfolio des renommierten sowie privat geführten Hotels mit 5-Sterne Service ab.

Persönlichkeiten bevorzugen persönliche Hotels

Für Details und Vorabinformationrufen rufen Sie uns gerne jederzeit an. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: a.urban@palace.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n:

Sales Manager MICE (m/w)

Ihr Ziel ist die Erreichung der Hotel Umsatzziele anhand des erstellten Budgets, mit Hauptaugenmerk auf den Bereich MICE.


Allgemeine Aufgaben:

  • überzeugte Umsetzung der Hotelphilosophie und Orientierung an der Zielsetzung des Hotels
  • Steigerung der Gästezufriedenheit durch individuellen und persönlichen Service im Rahmen der Hotelstandards
  • produktive und kollegiale Zusammenarbeit mit alle Abteilungen
  • ständiges Informieren über Neuerungen und Veränderungen durch Fachzeitschriften
  • Austausch mit Kollegen und Messebesuche nach Absprache
  • Erfüllung der erstellten Arbeitsaufgaben nach den Richtlinien des Hotels
  • Repräsentation des Hotels durch positives Verhalten und ein gepflegtes Erscheinungsbild auch ausserhalb des Hotels
  • Mitwirkung bei „Manager on Duty“ Diensten

Persönliche Aufgaben:

  • Neukundenakquise im Bereich MICE, und sekundär Coporate in einem festgelegten
  • Postleitzahlengebiet
  • Kundenbetreuung bestehender MICE und Vertragskunden
  • Kundenkontakte (persönlich und telefonisch) anhand von Vorgaben
  • Kundenbindung durch entsprechende Aktivitäten
  • Akquise von Buchungen zu Messen und Kongressen
  • Durchführung von Hausführungen
  • Teilnahme an Messen und Durchführung von Verkaufsreisen
  • Pflege aller Kundendaten in Suite8 und korrekte Eingabe von Aktivitäten anhand von Vorgaben
  • Unterstützung bei der Erstellung des Budget und Marketingplans
  • Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen
  • Mailings an Kunden im zugeteilten Postleitzahlengebiet
  • Teilnahme an Sales- und Team-Meetings
  • monatliches Reporting
  • Erstellung eines persönlichen Actionplans anhand dessen die Verkaufsaktivitäten für das Jahr umgesetzt werden
  • analytische Bewertung des eigenen Markts und Ableitung relevanter Aktivitäten und Strategien
  • ständige Markt- und Mitbewerberbeobachtung

Stellenanforderung:

  • Gepflegtes Äußeres, gutes Erscheinungsbild, sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Ehrliches, verbindliches, freundliches, verantwortungsbewusstes und hilfsbereites Auftreten
  • Kostenbewusstsein, Termintreue und Ordnung
  • strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Gutes Organisationstalent

Wir bieten Ihnen:

  • ein attraktives Gehalt und Bonussystem
  • gute interne und externe Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten
  • jede Menge Herausforderungen und Karriereperspektiven
  • ein Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eines inhabergeführten Luxushotels

Unser dynamisches, hoch motiviertes Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen.

Für Details und Vorabinformation rufen Sie uns gerne jederzeit an. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: s.sondermann@palace.de


Assistant Director Sales (m/w) MICE

Ihr Ziel ist die Erreichung der Hotel Umsatzziele anhand des erstellten Budgets, mit Hauptaugenmerk auf den Bereich MICE.

Allgemeine Aufgaben:

  • überzeugte Umsetzung der Hotelphilosophie und Orientierung an der Zielsetzung des Hotels
  • Steigerung der Gästezufriedenheit durch individuellen und persönlichen Service im Rahmen der Hotelstandards
  • produktive und kollegiale Zusammenarbeit mit alle Abteilungen
  • Vorbildfunktion für das Sales Team
  • ständiges Informieren über Neuerungen und Veränderungen durch Fachzeitschriften, Austausch mit Kollegen  und Messebesuchen nach Absprache
  • Erfüllung der gestellten Arbeitsaufgaben nach den Richtlinien des Hotels
  • Repräsentation des Hotels durch positives Verhalten und ein gepflegtes Erscheinungsbild auch        außerhalb des Hotels
  • Mitwirkung bei „Manager on Duty“  Diensten
  • Persönliche Aufgaben:
  • Neukundenakquise im Bereich MICE und sekundär Corporate in einem festgelegten Postleitzahlengebiet
  • Kundenbetreuung bestehender MICE und Vertragskunden
  • Kundenkontakte (persönlich und telefonisch) anhand von Vorgaben
  • Kundenbindung durch entsprechende Aktivitäten
  • Akquise von Buchungen zu Messen und Kongressen
  • Teilnahme an Messen und Durchführung von Verkaufsreisen
  • Durchführung von Hausführungen
  • Pflege aller Kundendaten in Suite 8 und korrekte Eingabe von Aktivitäten anhand Vorgaben
  • Unterstützung bei der Erstellung des Budget und Marketingplans
  • Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen
  • Mailings an Kunden im zugeteilten Potsleitzahlengebiet
  • Teilnahme an Sales- und Team-Meetings
  • monatliches Reporting
  • Erstellung eines persönlichen Actionplans als Vorgabe für die Umsetzung der Verkaufsaktivitäten für das Jahr
  • analytische Bewertung des eigenen Markts und Ableitung relevanter Aktivitäten und Strategien
  • ständige Markt- und Mitbewerberbeobachtung
  • Unterstützung des DOS und Übernahme von eigenen Projekten und Zusatzaufgaben
  • Vertretung des DOS bei Meetings in- und outhouse
  • Abteilungsziele setzen und umsetzen in Zusammenarbeit mit dem DOS
  • Erstellung von Abteilungsstandards und Kontrolle der Umsetzung

Stellenanforderung:

  • Gepflegtes Äußeres, gutes Erscheinungsbild, sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Ehrliches, verbindliches, freundliches, verantwortungsbewusstes und hilfsbereites Auftreten 
  • Kostenbewusstsein, Termintreue und Ordnung
  • strategisches und wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Organisationstalent

Vorabinformationen geben wir Ihnen gerne telefonisch: Stephan Sondermann, Director of Business Development, Telefon: 030 2502 1195.

Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an: s.sondermann@palace.de


Demichef de Bar (m/w)

Unser motiviertes Barteam sucht Verstärkung! Wenn Sie über eine Hotel- oder Restaurantfachausbildung verfügen, ein offenes, charmantes Wesen haben und die Arbeit an der Bar Ihre Leidenschaft ist, möchten wir Sie kennenlernen. Wir freuen uns, wenn Sie bereits einige Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie sammeln konnten. Wir haben eine Tagesbar und "Sams Diner & Cocktails" (unsere Abendbar), zu betreuen sowie unsere Pommery Sommer Lounge und die exclusive Club Lounge, so dass Sie als Gastgeber für den perfekten Service in verschiedenen Outlets zuständig sind.  Wir bieten Ihnen alle Vorteile eines privat geführten Hauses wie z. B. ein umfassendes internes und externes Schulungsprogramm sowie eine gezielte Karriereförderung. Sie sind uns wichtig und wir fördern gerne ihre Entwicklung.

Vorab-Fragen beantworten wir gerne.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: a.urban@palace.de


Patissier (m/w) für unser Bankett & Catering

Konditor mit Erfahrung in der Patisserie

Wir haben viel zu tun und erwarten Sie gerne zur Verstärkung und Ergänzung unseres hochmotivierten Teams, um vor allem unser Dessert- und Kuchenangebot noch kreativer, erfolgreicher und überraschender zu gestalten; dabei freuen wir uns auf Ihre Ideen, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihre Begeisterung.  Unser Patissier freut sich über kreative Verstärkung: Gelernte Konditoren mit Erfahrung in der Patisserie sind ebenso willkommen wie Patissiers mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung. Bewerbern mit großer Erfahrung bieten wir die Chance, nach einer Erprobungszeit Chef-Patissier zu werden. Wenn Sie über die nötige Flexibilität verfügen, gerne selbständig und verantwortlich arbeiten, dann erwarten wir gerne Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung per Email.

Für Details und Vorabinformation rufen Sie uns jederzeit an.


Night Auditor (m/w)

Sie haben eine abgeschlossene Hotelfachausbildung und haben Ihre Karriere bisher am Empfang, in der 4-5*Hotellerie, bevorzugt in Leading Hotels oder auch im Ausland, gemacht. Sie verfügen bereits über umfangreiche Erfahrungen an der Rezeption (mindestens 3 Jahre) und wollen nun die nächsten Karriereschritte gehen. Sie sind bereit und in der Lage, Verantwortung zu übernehmen und ein Teil unseres kompetenten Teams in der Nacht zu sein. Sie sprechen fließend Englisch, gern auch Russisch oder eine andere Fremdsprache. Sie sind sehr sicher im Umgang mit Fidelio -Opera oder Suite 8. Dabei sind Sie auch Gastgeber/in  für unseren internationalen Gästekreis.  Eine selbständige Arbeitsweise, ein sicheres, verbindliches und kompetentes Auftreten sowie ein hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Wir haben hohe Erwartungen und fordern viel von Ihnen. Dafür fördern wir Sie regelmäßig durch Schulungen, Coaching, Karriereplanung und unterstützen Sie auf Ihrem weiteren Weg. Bitte bewerben Sie sich nicht, wenn Sie keine Empfangserfahrung aus der Hotellerie haben.

Nähere Auskünfte geben wir gerne. Bewerbungen bitte bevorzugt per Email.


Praktikant/Trainee Spa & Wellness (m/w)

auch in der dualen Ausbildung

Wir suchen engagierte Trainees, Umschüler oder Praktikanten, die über einen längeren Zeitraum (mindestens 6 Monate) entweder ein Praktikum als Teil einer (dualen) Ausbildung (Wellness/Massage) machen wollen/müssen oder ein Trainee in Ergänzung zur Theorie absolvieren möchten, um den Spa-Bereich kennen zu lernen. Wenn Sie gerne Gastgeber/in sind und ein Teil einer perfekten Wohlfühl-Atmosphäre sein möchten, passen Sie zu uns. Es erwarten Sie das angenehme Klima eines Privathotels, ein nettes Team sowie ein hervorragendes Produkt.

Der Palace-SPA bietet seinen Gästen einen exklusiven, 800m² großen Wellnessbereich inklusive Poollandschaft, Saunabereich, Ruheraum, Eisgrotte, Fitnessbereich und zwei Behandlungsräume - kurz: eine Oase der Entspannung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n


Einkaufsleiter (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für den gesamten Hoteleinkauf (Non Food)
  • Pflege der Lieferantenbeziehungen
  • Überwachung und Dokumentation der eingekauften Qualitäten
  • Überwachung der Lagerbestände & Festlegung von Min.-/Max.-Beständen
  • Lagerhaltung und Bestellung von Waren
  • Sonstige administrative Tätigkeiten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und allen relevanten Abteilungen
  • Durchführung und Auswertung von Inventuren

Unser Anforderungsprofil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen im Hoteleinkauf in vergleichbarer Position gesammelt
  • Sie zeigen stets Einsatzbereitschaft mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
  • Sie sind ein Organisationstalent und haben ein hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Sie begeistert die Arbeit mit internationalen Lieferanten; das merkt man Ihrem stets sehr freundlichen Wesen an
  • Sie haben fundierte Computerkenntnisse, Excel, Materials Control (Fidelio), Internetrecherche
  • Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift

Außerdem sollten Sie über folgende Eigenschaften verfügen:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute Umgangsformen sowie professionelles und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke
  • Souveränität in der Argumentation, fachlich sowie betriebswirtschaftlich überzeugend

Es erwarten Sie:

  • Umfangreiches, professionelles Schulungsangebot bei unserem langjährigen Partner IFH
  • Ein sehr angenehmes Betriebsklima

Können Sie sich mit diesem Anforderungsprofil identifizieren?
Dann bitten wir um Übersendung Ihrer aussagekräftigen Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins

Für vorab Informationen rufen Sie uns an, wir beantworten gerne Ihre Fragen. Bewerbungen bitte bevorzugt per Email an m.gocksch@palace.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.


Aushilfe Service & Bankett/ Bar/Housekeeping (m/w) und andere Bereiche

Wir bieten unseren Gästen auf 2400 m² Veranstaltungsfläche und in unseren 18 wunderschönen Räumen innovative und kreative Menüs und Buffets. Mit unserer Cateringmarke "Gourmet Catering by Hotel Palace" zeichnen wir uns durch höchste Ansprüche an Qualität und Optik aus. Unser privat geführtes Gourmet- und Tagungshotel zeichnet sich durch einzigartige Qualität und unvergleichliche Flexibilität sowie permanente Weiterentwicklung des Produkts aus.

Wir möchten unsere Teams verstärken und suchen Aushilfen in den Bereichen

-Frühstücksservice

-Bankettservice

-Bar/Club Lounge

-Housekeeping (Reiniger und Supervisor)

Es sind Minijobs, studentische Jobs bis 80h/Monat sowie Aushilfe auf Abruf möglich. Die Positionen sind geeignet für Schüler (ab 18 Jahre), Studenten (nicht im Urlaubssemester), Voll- oder Teilzeitbeschäftigte, Hausfrauen und –männer, oder in bis zu Vollzeit auf Abruf.

Die Arbeitszeiten sind flexibel, wir können Frühdienste, Wochenende und Abendschichten anbieten.

Wir freuen uns, wenn Sie bereits Erfahrung in den Bereichen haben; es ist aber auch möglich, angelernt zu werden (Frühstücksservice und Reinigung).


Page / Wagenmeister (m/w)

volljährig, mit Führerschein und guten Englischkenntnissen

Wir suchen Verstärkung für unser Bellstaff Team. Sie benötigen einen Führerschein und längere Fahrpraxis, gerne auch P-Schein, gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse, ausgezeichnete Umgangsformen sowie die Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten, auch Nachtdienst.

Sie sind Teil eines motivierten Teams, dass sich um unsere an- und abreisenden Gäste kümmert. Dabei sind Sie zuständig für das Parkieren der Wagen, den Gepäcktransport, Sauberkeit und Ordnung auf der Vorfahrt und in der Hotelhalle. Bitte bewerben Sie sich nicht, wenn Sie keinen Führerschein haben; dieser ist absolut Bedingung.

Für vorab Informationen rufen Sie uns an, wir beantworten gerne Ihre Fragen. Sie erreichen mich unter 2502 -1151.  Bewerbungen bitte bevorzugt per email mit Foto, Lebenslauf und Zeugnissen an:  k.mischke@palace.de