Berlin-Highlights im September

Am Anfang knallt es am Himmel, dann wird es sportlich und digital. Und auch für Kunstfreunde hat der September in Berlin etwas zu bieten.

... „für passionierte Feuerwerkler “

Pyronale

Pyronale-Feuerwerkmeisterschaft (4. & 5. September, Maifeld)

Bereits zum neunten Mal werden die weltbesten Pyrotechnker in Berlin das Publikum mit farbenprächtigen Shows und phantasievollen Effekten am Himmel begeistern. Vor der  individuellen Kür müssen die Teams im Pflichtteil des Wettbewerbs eine Minute ohne musikalische Begleitung eine Farbvorgabe möglichst atemberaubend umsetzen. In diesem Jahr: Violett - Grün.
www.pyronale.de

 

... „für futuristische Funker“

IFA Funkausstellung Messe

IFA (4. – 9. September, Messe Berlin)

Zukunft seit 90 Jahren: Die IFA ist längst zur globalen Messe für die digitale Welt geworden. Aber nicht nur das große Publikum staunt über die Innovationen. Händler, Einkäufer und Experten für Unterhaltungselektronik und elektronische Haushaltsgeräte kommen gerne nach Berlin: Für sie ist die IFA Marktplatz, Trendbarometer und Kommunikationsplattform zugleich.
www.ifa-berlin.de

 

 

... „für sportliche Zurücklehner“

ISTAF Sport

ISTAF (6. September, Olympiastadion)

Beim 74. Internationalen Stadionfest Berlin können die Zuschauer entspannt Platz nehmen und sportliche Spitzenleistungen in zahlreichen Disziplinen bestaunen. Vielleicht ja auch wieder einen neuen Weltrekord? Ein Highlight ist dem Publikum in der Hauptstadt wohl sicher: Der gebürtige Berliner und Diskus-Olympiasieger Robert Harting möchte nach einjähriger Verletzungspause beim ISTAF sein Comeback geben.
www.istaf.de

 

... „ zukünftige Welterkunder“

Reisemesse

Berliner Reisemesse (19. & 20. September, Spandau Arena)

Kreuzfahrten und Wellness-Reisen, Fernreisen und Natur-Tourismus, Aktivurlaub unter dem Motto "Fit & Gesund" oder Erholung in allen Gebieten Deutschlands: Zum 24. Mal erfüllen knapp 300 Aussteller den mehr als 10.000 Besuchern der Berliner Reisemesse vom Reisebüro DERPART in Spandau viele Urlausträume zu Messe-Preisen. Der Eintritt ist frei.
http://www.berliner-reisemesse.de/

 

 

... „für szenige Sammler“

Berlin Art Week

Berlin Art Week (5. – 20. September, mehrere Orte)

Bereits zum vierten Mal bündelt die Berlin Art Week Ausstellungseröffnungen, Preisverleihungen, Paneldiskussionen und Performances, Künstlergespräche und Führungen zu einem attraktiven Gesamtprogramm. Zudem ermöglicht sie Einblicke in private Sammlungen und in die Projektraumszene der Stadt. Berlin wird damit sechs Tage lang zum Zentrum für die internationale Kunstwelt und lockt Sammler, Galeristen, Kunst- und Kulturinteressierte in die deutsche Hauptstadt.

 

... „für ausdauernde Athleten“

Berlin-Marathon

Berlin-Marathon (27. September)

Der Berlin-Marathon ist immer für einen Weltrekord gut – erst recht, wenn eine zweifache Siegerin und die amtierende Halbmarathon-Weltmeisterin an den Start gehen. Die Leistungen der weltbesten Läufer sind aber nur das Highlight einer riesigen Veranstaltung: Mit Bambiniläufen über 500 oder 1000 Meter und einem Mini-Marathon sowie den Wettbewerben für Inlineskater, Rollstuhlfahrer und Handbiker ist das sportlichste Berlin-Wochenende des Jahres komplett.
http://www.bmw-berlin-marathon.com/

 

Fotos:
Camera4/ISTAF
Kulturprojekte Berlin, Berlin Art Week 2014, Foto: Antje Schröder
SCC EVENTS/PHOTORUN

Zurück

Tag Cloud