Gourmetrestaurant „first floor“

Wo der Genuss zu Hause ist …

Im „first floor“ wird Speisekultur auf höchstem Niveau zelebriert, ohne dabei steif zu wirken. Serviert wird eine moderne und leichte europäische Küche, deren Wurzeln sich in der französischen Haute Cuisine finden. Von gekonntem Service begleitet sind die Stunden im Gourmetrestaurant sowohl verwöhnend als auch stimulierend.

Seit April 2010 begeistert Sternekoch Matthias Diether die Gäste im Gourmetrestaurant  mit seiner modernen, europäischen Küche auf Basis der Haute Cuisine. Innerhalb kürzester Zeit hat sich Matthias Diether in der Berliner Gourmetszene einen Namen gemacht. Von den Berliner Meisterköchen wurde er prompt zum „Aufsteiger des Jahres 2010“ gewählt. Darüber hinaus nominierte die Fachjury der „Berliner Meisterköche“ den ambitionierten Chef de Cuisine für den Titel „Berliner Meisterkoch 2011“. Das „first floor“ wurde zum „Besten deutschen Restaurant des Jahres 2012“ (Der „Große Restaurant & Hotel Guide 2012“) gewählt. Im September 2013 erhielt Matthias Diether die Auszeichnung zum "Berliner Meisterkoch 2013".

Auszeichnungen des Gourmetrestaurant „first floor“:

- 1 Michelin-Stern
- 17 Gault Millau-Punkte
- 3,5 F von Der Feinschmecker
- 4,5 Kochlöffel vom Schlemmer Atlas
- Berliner Meisterkoch 2013

Weitere Auszeichnungen finden Sie hier...